Über uns

Tischlerhandwerk vom Meister

Tischlerei & Wohnstudio Salzmann

2002 wurde die Tischlerei Salzmann in Bad Hofgastein von Tischlermeister Andreas Salzmann gegründet. 2017 feiern wir unser 15-Jahr-Jubiläum.

Höchste Qualität und persönlicher Service waren uns von Beginn an sehr wichtig. Da unsere Arbeit sehr geschätzt wird, wurden viele zu überzeugten Stammkunden auch weit über unser schönes Gasteinertal hinaus.

Durch ständige Investitionen in unseren Maschinenpark gehören wir zu den modernsten Tischlereien und sind für jede Auftragsgröße gerüstet. Unser Tätigkeitsbereich reicht vom hochwertigen Privateinrichter im Möbel und Baubereich. Wir sehen uns auch als starker Partner von Gewerbe und Hotellerie im Gasteinertal.

Durch die stetig wachsende Auftragslage haben wir 2013 unser Möbelstudio eröffnet in dem die hochwertigen Produkte des Unternehmens präsentiert werden. Auf über 200 m² Ausstellungsfläche findet man alle neuen Trends rund um´s Wohnen mit Eigenafertigungen sowie Produkte ausgewählter Handelspartner. So sorgen wir für ein optimales Preis- Leistungsverhältnis für unsere Kunden.

 Um das alles zu bewältigen benötigt es viele fleißige Hände um alle Wohnträume zu realisieren. So stehen von der Planung über Produktion bis zur Montage unsere hervorragend ausgebildeten Fachkräfte mit Rat und Tat zur Seite.

 Aktuell beschäftigen wir 20 Mitarbeiter, davon 3 Lehrlinge.

Es freut uns besonders dass wir 2015 im Land Salzburg unter 3000 Ausbildungsbetrieben mit insgesamt 8500 Lehrlingen den hervorragenden zweiten Platz erreicht haben. Lehrlinge auszubilden und zu fördern ist uns dabei ein besonderes Anliegen.

Die Dynamik der Jugend und unsere jahrzehntelange Erfahrung sind die Basis für die einzigartigen Möbel der Tischlerei Salzmann.

Gelingt es Mitarbeiter im Ort zu halten profitieren wir alle davon und es trägt zu einer nachhaltigen regionalen Entwicklung bei. Deshalb sind wir auch dem Wirtschaftsverein „Ein Gastein" beigetreten, welcher genau diese Werte vertritt. Ein Lebensraum. Ein Wirtschaftsraum. Ein Gastein.

Um auch für die Zukunft gerüstet zu sein, haben wir im Sommer 2017 in Bischofshofen ein modernes Küchenstudio eröffnet. Auf über 300 m², mit insgesamt 8 hochwertigen Küchen, zeigen wir die neuesten Trends von Österreichs größtem und beliebtesten Küchenhersteller. Hochwertige Wohnmöbel runden das umfassende Sortiment ab.

15 erfolgreiche Jahre liegen hinter uns und wir möchten uns bei allen Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Wertschätzung unserer Arbeit bedanken. Wir sind stolz in Gastein wohnen und arbeiten zu dürfen.